Über uns/Idee

Mit dem Bau eines Pizzaofens für den Privatgebrauch hat alles begonnen.

Nach verschiedenen Weiterbildungen im Bereich Pizza und Brot/Zopf habe ich den Schulungsofen selber gebaut. Die Räumlichkeiten meines ehemaligen Geschäftes (von 1987 bis Ende 2000 habe ich bereits mit Erfolg ein eigenes Geschäft geführt im Bereich Detailhandel mit Schwerpunkt Milch/Milchprodukte/ Käse sowie Produkten für den täglichen Bedarf) eigneten sich dazu bestens um mein Hobby zu erweitern.

Nun, nach sehr erfolgreichen Kursen in Wiesendangen und bei vielen glücklichen Pizzaofenbesitzern in fast der ganzen Schweiz mache ich mich nach 15 Jahren Angestelltenverhältnis wieder selbständig.

Als gelernter Koch/Küchenchef mit diversen Weiterbildungen > Handelsschule, Branchenspezialist F+G mit eidg. FA, Wursten und zu letzt als Ausbilder mit eidg. Fachausweis verfüge ich vorallem über eine grosse praktische Erfahrung und Fachwissen, was den Kursteilnehmern zu Gute kommt und sehr geschätzt wird.

Wann darf ich mein breites Fachwissen und meine Erfahrungen an Sie weitergeben?

An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Aufträge, ob in Wiesendangen oder vor Ort recht herzlich bedanken und wünsche allen Ofenbesitzern viele schöne Momente mit ihrem Ofen und viele feine Pizzas, Brote und Zöpfe und was noch alles im Ofen zubereitet werden kann.

Den Auftraggebern aus der Gastronomie, insbesondere den Hotels in der Innerschweiz, sowie dem Berghotel im Berner Oberland (Wiederholungskurs nach 4 Jahren), einem Campingplatz im Bündnerland und einem Restaurationsbetrieb in Appenzell ebenfalls meinen besten Dank. Wie die telefonischen und persönlichen Nachbetreuungen ergeben haben, backen die geschulten und sehr interessierten Besitzer und Mitarbeiter mit Erfolg feine, knusprige und schmackhafte Pizzas für ihre Gäste.

Anfangs März 2016 durfte ich ein weiteres Hotel im Berneroberland, Region Interlaken bei der Erweiterung ihres Angebotes mit der Pizza-Schulung und Beratung unterstützen, besten Dank.

Vielen Dank für den Auftrag Ende Juni 2016 in Sedrun in einem Café/Restaurant mit Bäckerei und Konditorei und viel Erfolg mit dem erweitertem Angebot mit feinen Pizzas.

Habe ich Ihr  Interesse geweckt?

Mein Ziel ist es, das sie als KursteilnehmerIn auch mit einfachen Mitteln im Privathaushalt das Gelernte anwenden können. "Aus der Praxis für die Praxis"